Projektkoordinationstreffen in Dresden am 04.09.2020
Am 4. September 2020 trafen sich nach langer Zeit alle Projektpartner zu einem Arbeitstreffen im Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung in Dresden wieder.
Am 4. September 2020 trafen sich nach langer Zeit alle Projektpartner zu einem Arbeitstreffen im Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung in Dresden wieder.
Am 17. September 2019 fand im Rahmen des 4. STRIMA II Forums eine Exkursion ins Müglitztal mit Besichtigung von örtlichen Hochwasserschutzmaßnahmen und dem Hochwasserrückhaltebecken Lauenstein statt.
Am 16. September 2019 fand das 4. STRIMA II Hochwasserrisikomanagement-Forum im Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung in Dresden statt.
Am 15. Juni 2019 fand der 2. Sächsische Hochwasserschutztag auf dem Gelände der Landesgartenschau an der Zschopau in Frankenberg statt.
Nach der Forumsveranstaltung trafen sich die Projektbeteiligten in der Agentur für Regionale Entwicklung (ARR) für ein anschließendes Arbeitstreffen.
Am 17. April 2019 lud der tschechische Projektpartner ARR zum 3. STRIMA II Hochwasserrisikomanagement-Forum in den Konferenzsaal der Regionalbehörde nach Liberec ein.
Am 5. Dezember 2018 trafen sich alle Projektbeteiligte am Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung in Dresden.
Am 12. September 2018 ging es für alle interessierten Teilnehmer des Hochwasserrisikomanagement-Forums auf Exkursion nach Coswig.
Am 11. September 2018 fand in Dresden-Pillnitz das 2. Hochwasserrisikomanagement-Forum mit vielen interessanten Vorträgen und Diskussionen statt.
Das Projekt STRIMA II war am 09. Juni 2018 in Bad Schandau zum 1. Sächsischen Hochwasserschutztag vertreten.
Am 25. April 2018 trafen sich alle Projektbeteiligten in der Agentur für Regionale Entwicklung (ARR) zu einem Arbeitstreffen.
Am 24. April 2018 organisierte der Projektpartner ARR das erste Hochwasserrisikomanagement-Forum in Liberec.
Das Projektteam STRIMA II konnte während der 2-tägigen Veranstaltung das Projekt und dessen Inhalte sowie weitere Arbeitsschritte erfolgreich präsentieren.
Die Projektbeteiligten des EU-Projektes STRIMA II trafen sich zum ersten Projektkoordinationstreffen im Landeshochwasserzentrum in Dresden.